Wir sind am 27.3.2023 nach Wißmannsdorf gefahren um den Nengshof zu besichtigen. Wir wurden von Carsten Lenz und Hofhund Elda freundlich begrüßt. Carsten ist der Chef vom Hof. Er hat uns 2 seiner Mitarbeiterinnen vorgestellt. Patrick war früher selbst Schüler an der St. Martin Schule und ist am Hof angestellt. Ines macht hier ein Freiwilliges Ökologisches Jahr. Auf dem Hof gibt es Pferde, Kühe und einen Stier. Wir haben auch Schafe, Hühner und Katzen gesehen. Es gibt da auch 11 Ferienwohnungen. Feriengäste können z.B. auf dem Hof mitarbeiten, eine Kutschfahrt unternehmen oder die Spielscheune benutzen. Herr Lenz möchte in den nächsten Jahren ein Hof Café eröffnen. Auf dem Hof gibt es viel zu tun. Herr Lenz hat viele Mitarbeiterinnen. Einige kümmern sich darum das die Ferienwohnungen sauber sind, andere um Reparaturarbeiten. Und die Tiere müssen natürlich versorgt werden.

Die Besichtigung hat uns Spaß gemacht und wir können uns jetzt gut vorstellen, welche Arbeiten auf einem Ferienhof zu erledigen sind.
Die Klasse W1

Betriebsbesichtigung auf dem Nengshof