In den letzten Wochen war es bei uns in der Klasse U2 ziemlich bunt.
Wir haben nämlich ein Buch über einen Elefanten gelesen. Der Elefant heißt Elmar und sieht nicht so aus, wie andere Elefanten aussehen – also grau oder elefantenfarben. Elmar sieht anders aus, Elmar ist bunt-kariert. Auf Elmars Haut konnten wir die Farben gelb, grün, blau, rot, weiß, schwarz und rosa finden. Obwohl Elmar gar nicht so aussieht, wie die anderen Elefanten, findet er seine bunte Haut ganz toll. Elmars Freunde finden auch, dass Elmar eine Haut mit schönen bunten Farben hat. Deshalb feiern sie zusammen ein Fest und nennen es den „Elmar-Tag“. Am „Elmar-Tag“ verkleiden sich alle grauen Elefanten oder malen sich bunt an und Elmar, der jeden Tag bunt ist, malt sich an diesem Tag grau an.
In unserer Klasse haben wir für Elmars Freund Otto ein Kostüm gebastelt. Dazu hat jeder Schüler und jede Schülerin ein Stück Stoff bekommen, dass wir dann bunt gefärbt haben. Die einzelnen Stoffteile wurden danach zusammengenäht und so ist ein ganz großes Kostüm entstanden. Elmars Freund Otto hat sich sehr über das Kostüm gefreut, das wir für ihn bunt gemacht haben. So konnte er sich am „Elmar-Tag“ verkleiden und so bunt sein, wie Elmar.

Auf Foto 1 seht ihr, wie wir den Stoff bunt gefärbt haben und auf Foto 2 das fertige Kostüm für Elmars Freund Otto.

Die U2 lernt den bunten Elefanten Elmar kennen