Egzon - Autor des Textes

Egzon ist ein Schüler der Mittelstufen-Klasse M2.
Er berichtet, wie die Klasse auch außerhalb der Schule tollen Unterricht machen kann.
Hier ist der Text, den Egzon dazu geschrieben hat:

Die Klasse M2 macht jeden Dienstag Unterricht im Wald. Nach der ersten Pause gehen wir zusammen in das Königswäldchen. Unser Ziel ist die Grillhütte. Dort gibt es Tische und Bänke wo wir uns hinsetzen können. Dort erklärt Frau Pelletier uns die Aufgaben die wir lösen sollen. Am ersten Dienstag, machten wir Waldbingo.  Wir mussten 10 verschiedene Sachen suchen, die man im Wald findet. Dazu gehörten  Blätter, Rinde, Eicheln, Stöckchen, Federn, ein Schneckenhaus, Farn, Zapfen, Blüten und Moos. Als wir alles zusammen hatten gab es Mittagessen.  Am Nachmittag  hatten wir Pause in Wald. Wir bauten das Tippi und das Trampolin aus Holzstücken. Danach blies Frau Pelletier in das Jägerhorn. Dann mussten wir zurückkommen. Dann sammelten wir viel Müll.

Leider lassen viel Menschen ihren Müll im Wald liegen.

Bitte hört auf damit!!!

Hier noch einige Fotos, auf denen man die Schüler*innen bei ihren Aktivitäten im Wald sehen kann.

Unterricht im Wald!