Jedes Jahr findet in Bitburg der Stadtlauf statt. Es treffen sich sehr viele Menschen bei unserer Schule und laufen an dem Tag. Es gibt verschieden lange Strecken. Beim Buddy-Lauf laufen viele Schülerinnen unserer Schule gemeinsam mit dem Haus der Jugend und Schülerinnen vom Gymnasium.

Die Eifelläufer veranstalten den Stadtlauf. Sie haben uns jetzt 5000 Euro gespendet. Das ist sehr viel.

Von dem Geld können wir uns neue Fahrzeuge kaufen und Sachen für den neuen Schulgarten anschaffen. Das ist sehr nett von den Eifelläufern.

Frau Gillen vom Förderverein und Herr Gangolf waren zur Spendenübergabe. Es gab eine kleine Feier und Herr Gangolf hat von der Schule erzählt.

Die Eifelläufer sind froh, wenn wir etwas schönes mit dem Geld machen können. Im nächsten Jahr wird wieder ein Stadtlauf sein. Vielleicht laufen dann noch mehr Schüler*innen unserer Schule dort mit?

Vielen Dank liebe Eifelläufer für die tolle Spende!

Spende von den Eifelläufern