Die Firma Westenergie sorgt eigentlich dafür, dass Menschen mit Strom versorgt sind. Manchmal werden aber auch Dinge für den Unterricht oder für ein gesundes Leben in der Schule verschenkt.

Da wir seit ein paar Monaten einen Trinkwasser-Spender im Speisesaal haben, war es nun sehr gut, dass wir für die Schulgemeinschaft Trinkflaschen bekamen. So können alle sich Wasser oder Sprudel in die eigene Flasche abfüllen. Es ist sehr wichtig, dass wir genug am Tag trinken. Das ist gesund für den Körper und lässt uns besser denken und lernen.
Auf dem Foto sieht man die Spendenübergabe: Einige Schüler*innen sind dabei: Fabian, Lukas, Serenity, Devin, Egzon und Steffi als Schülersprecherin. Frau Gillen ist die Vorsitzende des Fördervereins. Neben ihr steht Herr Kruppert, er ist der Landrat. Herr Nathem hat als Mitarbeiter von Westenergie die Flaschen überreicht. Herr Gangolf freut sich darüber, dass nun alle eine Trinkflasche bekommen haben.

Westenergie schenkt der Schule Trinkflaschen