An St. Martin war die Klasse O1 bereits mit einer großen Lebensmittelspende bei der Tafel in Bitburg. Die Schüler*innen wollten aber noch mehr helfen und teilen. Im Unterricht haben wir überlegt, wie wir Spielsachen für Weihnachten spenden könnten. Die Klasse hat einen Aufruf in der gesamten Schule gemacht. Es wurden Flyer verteilt und alle wurden gefragt, ob sie ein Spielzeug zum Verschenken haben.

Eine Woche später wurde in allen Klassen der Schule das Spielzeug eingesammelt. Alles wurde in der Turnhalle ausgebreitet und sortiert. Es waren Brettspiele, Modellfahrzeuge, Puppen, Bücher, Kuscheltiere und vieles mehr. Die Schüler*innen der O1 haben alles in Kartons verpackt und die Kartons in den Schulbus geladen.
Die Spielzeugpakete wurden dann zur Tafel Bitburg gefahren und dort an Frau Garcon übergeben. Frau Garcon war sehr erstaunt und sehr froh über die vielen schönen Spielsachen. Sie dankte der gesamten Schulgemeinschaft der St. Martin-Schule!
Hier ein paar Fotos vom Tag der Spielzeugspende. Die Schüler*innen der O1 haben dazu immer einen Satz geschrieben.
Wir haben die Spielsachen eingesammelt und in den Bus gebracht. Wir bringen die Kisten mit dem Bus zur Tafel. Im Karton sind viele Spielsachen.
Frau Halfen gibt Martyna den Karton.James benutzt eine Sackkarre. James bringt die Pakete in den Verkaufsraum. Magdalena und Karen räumen Kisten ein. Frau Garcon und Frau Noland bringen den Karton in die Tafel. Herr Gangolf trägt einen Karton mit Spielsachen. Die Klasse O1 hat die Spielsachen abgegeben.