Am Mittwoch, dem 10. November 2021 haben sich alle Schülerinnen und Schüler der St. Martin Schule auf dem Schulhof getroffen. Wir haben gemeinsam St. Martin gefeiert. Die Sitzplätze waren nach Klassen und Stufen getrennt. Wir bekamen Brezeln, Kakao und warmen Punsch. Der Punsch wurde von der Werkstufe gekocht.

Vom Musikverein Bitburg wurden viele St. Martins-Lieder gespielt, bei denen wir mitgesungen haben. Unsere Oberstufe erzählte uns die Geschichte von St. Martin. Das THW hat uns auf der Wiese ein großes Feuer angezündet. Später standen wir, getrennt nach Stufen, alle um das Feuer.

Die Unterstufe zog gemeinsam mit dem Kindergarten und St. Martin durch Bitburg. Am Ende des Umzugs kam St. Martin auch zu uns auf den Schulhof. Wir durften sogar das Pferd streicheln. Als es schon dunkel war, fuhren wir mit den Bussen nach Hause.

Eure M3.

St. Martin am 10.11.2021