Schülervertretung und Schülersprecher

Die Wahlen der Klassen- und Schülersprecher für das Schuljahr 2023/24 sind entschieden. In allen elf Klassen der St. Martin-Schule wurden zu Beginn des Schul-Jahres Klassensprecher*innen und Vertreter*innen gewählt. Diese haben zum Beispiel die Aufgabe, besondere Dienste in der Klasse zu übernehmen oder Angelegenheiten der Klasse zu klären. Bei Versammlungen der Schülervertretung nehmen alle Klassensprecher*innen teil. Dort werden Aktionen wie die Fastnachtsfeier geplant und wichtige Abstimmungen der Schülerschaft zum Beispiel über das Fastnachtsmotto vorbereitet. Die Versammlung findet einmal im Monat statt

In diesem Jahr wurden außerdem folgende Schülersprecher*innen gewählt:

Schülersprecher Vertreterin
Michael Winter Steffi Bretz

Die Verbindungslehrer*innen 2023/24

Die Schülerinnen und Schüler haben im letzten Jahr neue Verbindungslehrerinnen gewählt. Das sind Lehrerpersonen, die sich um Ideen, aber auch Sorgen der Schülerinnen und Schüler kümmern. Sie treffen sich mit den Klassensprechern*innen in einer Versammlung, um z.B. Themenvorschläge für die Fastnachtsfeier oder die Projektwoche zu erarbeiten, organisieren u.a. die Schülersprecherwahl und kümmern sich darum, dass die Spielzeugausleihe in den Pausen durchgeführt wird.

Vertrauenslehrerin Vertrauenslehrerin
Svenja Hoffmann Jessica Braun