Sehr wichtig ist unseren Schülerinnen und Schülern die wöchentliche Schulversammlung am Freitag geworden. Hier haben sie Gelegenheit, sich darzustellen sowie eigene Arbeitsergebnisse, Lieder und Singspiele sowie besondere Erlebnisse vor der Schulgemeinschaft zu präsentieren. Besonders gewürdigt werden natürlich die Erfolge der sportlichen Gruppen, die an verschiedenen Wettbewerben (Kegeln, Fußball, Basketball usw.) teilgenommen haben. Außerdem werden die Geburtstagskinder mit Liedern gefeiert, neue Personen vorgestellt und begrüßt, andere verabschiedet. Jeweils eine Klasse sammelt während der Woche die Beiträge, wobei die Moderation (Begrüßung und Verabschiedung, Aufruf der Beiträge) von den Schülerinnen und Schülern übernommen wird. Auch dieses schulische Angebot trägt in besonderer Weise zur Förderung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls bei.

[photo_gallery_wp id=“16″]