Bunt – so kannten wir Frau Mannitz. Eine bunte Brille, bunte Kleidung und bunte Ideen. Denn sie hat in den vielen Jahren an der St. Martin-Schule viele Ideen eingebracht und für ganz schön viel Farbe in der Schule gesorgt.

20 Jahren lang war Frau Mannitz an der St. Martin-Schule Bitburg. 16 Jahre davon war sie die Schulleiterin.

Herr Schulz von der ADD verabschiedet Frau Mannitz und überreicht ihr eine Urkunde.

„Bunt“ war auch das Motto ihrer Verabschiedung. Wegen der Corona-Pandemie konnten leider nur wenige Gäste eingeladen werden. Neben Schüler- und Klassensprecher*innen war Herr Schulz als Vertreter der ADD (der Schulaufsicht) da. Es waren Gäste der Kreisverwaltung (Schulträger), des Elternbeirtats und des Fördervereins da. Ebenso hatten wir einige Schulleiter*innen der Bitburger Schulen und Kooperationspartner eingeladen.

Frau Mannitz mit einem Koffer voller guter Wünsche, Geschenke und Ideen für den Ruhestand.

Die Gäste haben als Gruß kurze Reden gehalten, sich für die Arbeit von Frau Mannitz bedankt und ihr zum Ruhestand gratuliert. Es gab kurze Video-Botschaften und sogar eine Video-Konferenz mit den Klassen und der Patenschule in Kigali/Ruanda. So konnte die Feier zumindest am Bildschirm über die Grenzen der Turnhalle hinweg erlebt werden, sogar bis nach Afrika!

Die Schulgemeinschaft wünscht Frau Mannitz einen gesunden, aktiven und bunten Ruhestand!

Frau Mannitz im Gespräch mit ihrem langjährigen Chef der ADD, Klaus Isenbruck