Leider ist schon wieder die Schule zu und wir müssen zu Hause bleiben. Zu Hause ist die Schule nicht so schön.

Zu Hause kann man nicht mit seinen Freunden spielen weil wir jetzt nicht mehr in die Schule kommen können. Da macht man einfach die Blätter und dann kann man was spielen aber leider ohne seine Freunde. In der Schule macht man die Arbeitsblätter, geht dann in die Pause und kann dann mit seinen Freunden spielen. Das ist viel schöner als allein in seinem Zimmer zu spielen. In der Schule gibt es auch Sportunterricht. Das ist auch schön! Es ist blöd, dass man nirgendwo hinfahren darf! Man muss immer an dem gleichen Ort sein.

In der Schule ist es besser! Man fährt mit dem Bus zur Schule und geht in die Klasse. Man sagt „Guten Morgen“ zu Frau Welter, Frau Pelletier, Frau Apel oder Herr Rach, die ihren Job richtig gut machen. Dann macht man die Morgen-Aufgaben, dann ist Unterricht und dann geht es mit den Freunden für eine halbe Stunde in die Pause. Danach geht man wieder rein und geht wieder an die Arbeit. Dann gibt es Mittagessen und danach ist wieder eine Pause. Dann ist die Schule vorbei und man fährt mit dem Bus nach Hause. Ein echt toller Tag so ganz normale Schule!

Ich freu mich, wenn Corona vorbei ist! Dann kann ich ganz normal in die Schule gehen und meine Freunde sehen. Bleibt alle gesund und hoffentlich sehen wir uns bald.

Geschrieben von Egzon Ibrahimi

Egzon - Autor des Textes

Schon wieder die Schule zu wegen Corona !!!