Unterrichtsarbeit in der Werkstufe

„Wenn Schülerinnen und Schüler der St. Martin-Schule gerne auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten wollen, werden sie von uns  dabei natürlich unterstützt. Schließlich ist es unser ausdrückliches Ziel, dass wir unsere Schülerschaft so fördern, dass sie nach der Schule möglichst selbstständig und selbstbestimmt leben können. Einige Ehemalige arbeiten schon sehr lange in unbefristeten Arbeitsverhältnissen und sind sehr zufrieden mit dieser Situation. Darüber freuen wir uns sehr. Viele sind jedoch auch froh, in der Werkstatt ihre ehemaligen „Kumpels“ regelmäßig treffen und die dortigen Freizeitangebote wahrnehmen zu können.

In der folgenden Liste ist zu erkennen, seit wann ehemalige Schülerinnen und Schüler in welchem Arbeitsbereich auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sind. Auch an unserer Schule ist schon seit vielen Jahre ein ehemaliger Schüler mittlerweile unbefristet als Hausmeistergehilfe tätig und sagt, dass dies sein „Traumjob“ wäre. Im Moment erleichtert er die Arbeit unseres Hausmeisters sehr, da er wegen der Corona-Epidemie für den regelmäßigen Lüftungsdienst in den Fluren und Toiletten zuständig ist.“

Unterrichtsarbeit in der Werkstufe