Gut gelaunt reisten die Schülerinnen und Schüler am Donnerstag den 6.2.2020 nach Wittlich.
Der Plan: den Pokal im Regionalentscheid im Basketball zu verteidigen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber aus Wittlich. Puh, die machten es uns gar nicht leicht. Wir standen oft vor dem Korb, doch der Ball wollte einfach nicht rein. Doch irgendwann war der Knoten geplatzt und wir konnten das Spiel mit 8:0 gewinnen. Motiviert mit dem ersten Sieg in der Tasche ging es ins zweite Spiel gegen die Porta Nigra Schule aus Trier. In den Schluss-Sekunden konnte Sebastian den Sieg werfen. Uns fehlte noch 1 Sieg um wieder den Pokal mit nach Bitburg zu nehmen. Gegen Schweich lief es super. Wir konnten uns früh mit einer 10:0 Führung absetzen.

Bei der Siegerehrung hieß es wieder Platz 1 geht nach Bitburg. Mit dem Pokal in der Tasche und überglücklich singenden Schülern „so sehen Sieger aus Schalala“ ging es zurück nach Bitburg.

Basketballturnier in Wittlich