Sternsinger-Aktion 2016

In unserer Schule waren in den ersten Schultagen im Januar die Sternsinger unterwegs. Wie in vielen Heimatgemeinden wurden auch hier unsere Schülerinnen und Schüler aktiv, um allen ein gutes Jahr und Schutz und Segen in diesen Räumen zu wünschen. In diesem Jahr war es die KLasse W3 der Werkstufe. Hier ein Bericht der Sternsinger, den sie selnst verfasst haben:

 

Zuerst haben wir uns die Kostüme angezogen. Wir sind in alle Klassen und in die KiTa-Gruppen gegangen. Dann haben wir das Lied von den Sternsingern gesungen: "Wir kommen daher aus dem Morgenland. Wir kommen geführt von Gottes Hand. Wir wünschen Euch ein gesegnetes Jahr, Kaspar, Melchior und Baltasar."

Sternsinger 2016Wir haben das Geld für die Kinder in Bolivien gesammelt. Das hat Spaß gemacht und wir haben Süßes geschenkt bekommen.

Spende: 127,90 Euro

 

Ein toller Bericht der Klasse W3 und vielen Dank für Euren Einsatz als Sternsinger! 

Adresse

St. Martin-Schule
Kölner Straße 14
54634 Bitburg
Telefon: 0 65 61 / 96 14 - 0
Telefax: 0 65 61 / 96 14 - 20

Copyright © St. Martin Schule Bitburg. Alle Rechte vorbehalten.